Weihnachtsbeleuchtung

 

Seit 2011 wird die Weihnachtsbeleuchtung in der Kaiser-Joseph-Straße von der FWTM organisiert. Die Kosten tragen die Händler - und sorgen so für adventliche Stimmung. Die Weihnachtsbeleuchtung in anderen Straßenzügen wird zumeist von den dortigen Händlern übernommen.

 

Zuvor hatte sich z´Friburg mehr als 50 Jahre lang um die Organisation gekümmert und so für vorweihnachtliche Stimmung in der Innenstadt gesorgt. Entlang der Kaiser-Joseph-Straße schmückten die Händler die Laternen mit Lichterkränzen. Dieser finanzielle Kraftakt sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder für Diskussionen. Die Weihnachtsbeleuchtung ist aber nach wie vor ein echter Stimmungsmacher in der Innenstadt und ein unverzichtbarer Bestandteil des Stadtbildes!

 

 

 

Nachrichten:

Neugestaltung Friedrichring und Nördl. Kaiser-Joseph-Straße

alle Informationen der Stadt (Projekt Rotteckring)

Netzwerk Südbaden berichtet: Lust und Leid in Südbadens Einzelhandel

Information Baustelle Rotteckring
Flyer_Neubau_Rotteckring_web.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

+49 761 555818

(Bürozeiten Dienstags und Donnerstags 8 bis 13 Uhr)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© z'Friburg in der Stadt e. V. ‒ Aktionsgemeinschaft Handel & Gewerbe Freiburg Innenstadt