Päcklebus

 

Aus Kostengründen musste der Betrieb des Päcklebus durch die Aktionsgemeinschaft z´Friburg in der Stadt e.V. zum April 2014 eingestellt werden. Das Vereinsbudget ließ es nicht zu, diesen bundesweit einzigartigen Service weiter anzubieten.

 

„Das Angebot war noch nie kostendeckend und konnte es auch nie sein“, so Stefan Max Huber, der Vorsitzende von z´Friburg in der Stadt. „Wir haben den Päcklebus gerne betrieben, als besonderen Service für alle Freiburger und alle Gäste“. Das Angebot sei in den vergangenen Jahren aber vor allem den umliegenden Geschäften zu Gute gekommen. „Das ist natürlich nicht im Sinne der gesamten Gemeinschaft. Die Innenstadt ist ja mehr als die nördliche Kaiser-Joseph-Straße“. Zudem bieten viele Geschäfte mittlerweile hauseigene Aufbewahrungsmöglichkeiten an.

 

Und das war der Päcklebus: 

Freiburger kannten und schätzen ihn. Gäste waren überrascht von diesem ungewöhnlichen Angebot: Jeden Samstag stand der Päcklebus am nördlichen Ende der Kaiser-Jospeh-Straße. Einkäufe und Besorgungen konnten hier bis in den frühen Abend abgegeben werden. Das freundliche Team lagerte die erworbenen Schätze im Bus. So konnten die Kunden des Freiburger Einzelhandels entspannt weiter shoppen oder in der vielfältigen Freiburger Gastronomie verweilen ohne Tüten und Taschen mitzuschleppen. Der Päcklebus war von 9.15 bis 17.45 Uhr geöffnet. Für die Nutzung zahlten Kunden 0,70 Euro Päcklebus-Obolus.

 

Päcklebus in AktionPäcklebusPäcklebus Team

 

Vergessene Einkäufe wurden selbstverständlich sorgfältig aufbewahrt. Die Fahrer der VAG nahmen die Einkäufe im Bus mit zum Betriebshof und bewahrten diese dort auf.

 

Nachrichten:

Neugestaltung Friedrichring und Nördl. Kaiser-Joseph-Straße

alle Informationen der Stadt (Projekt Rotteckring)

Netzwerk Südbaden berichtet: Lust und Leid in Südbadens Einzelhandel

Information Baustelle Rotteckring
Flyer_Neubau_Rotteckring_web.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

+49 761 555818

(Bürozeiten Dienstags und Donnerstags 8 bis 13 Uhr)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© z'Friburg in der Stadt e. V. ‒ Aktionsgemeinschaft Handel & Gewerbe Freiburg Innenstadt